Group Global 3000 eröffnet Kunstort auf der Baustelle Sa. 23.2.2013, 19 Uhr.

Berlin erhält jetzt den ersten Kunstort, der zu «Kunst und Nachhaltigkeit» arbeitet mit Baustellenparty und Besichtigung, Umtrunk, Kennenlernen.

Logo Group Global 3000. Leben für eine zweite Welt, (C) TA Baustelle

Logo Group Global 3000. Leben für eine zweite Welt, (C) TA

KünstlerInnen: Tom Albrecht, Stephani Bahlecke, Yair Kira, Barbara Ueber

Wir haben nachhaltig renoviert, repariert statt neu zu kaufen bei Wandfarbe, Sanitär und Fensterbeschlag. Neue Lichttechnik soll ausreichend aber sparsam die Werke ausleuchten. Auch unser Betrieb unseres Kunstortes soll Ressourcen schonen. Mit einer kleinen Feier eröffnen wir unsere Kunst-Baustelle.

Lichttechnik, Foto (C) TA Baustelle

Lichttechnik, Foto (C) TA

Wandfarbe

Zubereiten von Kaseinfarbe mit Kreide Kunstort auf der Baustelle

Zubereiten von Kaseinfarbe mit Kreide, Foto (C) TA

Wandfarbe lässt sich umweltschonend selbst herstellen. Unser Ver­such mit Kreideleimfarbe, Magerquark, dem Pigment Lithopone und Borax, welches das Kasein im Quark aufschließt, erbrachte eine gut zu verstreichende Wandfarbe.

Sanitär

Ventilgriff mit neuem Einsatz Baustelle Kunstort auf der Baustelle

Ventilgriff mit neuem Einsatz, Foto (C) TA

Der Plastikgriff am Wasserventil dreht durch. Der Sanitärfachhandel verweist auf Fa. Klemz GmbH in der Bürcknerstr., Berlin-Neukölln. Dort gibt es kleine Einsätze für 80 ct. So wird eine Armatur gespart.

Absperrventil, Hanf, Werkzeug Kunstort auf der Baustelle

Absperrventil, Hanf, Werkzeug, Foto (C) TA

Das Absperrventil vor dem Kaltwasserzähler sitzt fest. Der Sanitärfachhandel verweist auch auf Fa. Klemz GmbH. Sie schenken mir einen gebrauchten Ventileinsatz. Er passt! So musste kein neuer pro­duziert werden und wir haben Geld gespart.

Fensterbeschlag

Der Riegel am Fenster war defekt. Ausbauen und die Niete mit dem „Körner“ spreizen kostete eine Viertelstunde Arbeit und vermied das Herstellen und Besorgen eines neuen Riegels.

 

Logo Group Global 3000. Leben für eine zweite Welt, (C) TA Baustelle

Riegel mit Niete