Der Group Global 3000 Künstler Jörn Birkholz liest am 22.11.2018, 19 Uhr aus „Das Ende der liegenden Acht“

Jörn Birkholz liest mit Stephan Groß “Das Ende der liegenden Acht”

Jörn Birkholz liest mit Stephan Groß aus “Das Ende der liegenden Acht”

Erzählung

Clemens, 41, gutsituiert, fährt auf einer zwanghaften Reise von Dating-Kontakt zu Dating-Kontakt Deutschlands Autobahnen ab. Er belässt jede der Frauen in dem Glauben, seine einzige Freundin zu sein. In Rostock bleibt er – um Zeit zu überbrücken und aus einer spontanen Entscheidung heraus – länger als geplant. Im Umfeld seiner Rostocker Geliebten Birgit häufen sich aber überraschende Zwischenfälle, bis ein unerwartetes Ereignis das Leben aller Beteiligten vollkommen aus der Bahn wirft.

Vita

Jörn Birkholz, geboren 1972, lebt in Bremen. Studium der Geschichts- und

Jörn Birkholz

Jörn Birkholz

Kulturwissenschaften an der Uni Bremen. Als Autor und Kritiker veröffentlicht er regelmäßig Prosatexte und Rezensionen in verschiedenen Zeitschriften und Magazinen; u. a. bei Textem, in Junge Welt, Glanz und Elend – Magazin für Literatur und Zeitkritik, evolver, Sterz, erostepost, Konzepte, Krautgarten und Lichtungen. Birkholz war 2012 für den 14. Irseer Pegasus nominiert. Bücher: »Deplatziert« (Roman, Schardt 2009, 4. Aufl. Juni 2015); »Schachbretttage« (Roman, Folio 2014), zuletzt erschienen: »Der schönste Ort der Welt. Von Menschen in Buchhandlungen« (Hrsg.: Martha Schoknecht, Diogenes 2015).

Buch

DAS ENDER DER LIEGENDEN ACHT

DAS ENDER DER LIEGENDEN ACHT

Broschur, 12 x 19 cm
2017
110 Seiten
ISBN: 978-3-903125-16-2

12,80 €

Presse

https://pressestimmen.tumblr.com/

http://www.sisyphus.at/sisyphus/index.php/book/view/107

Ort

Group Global 3000
Leuschnerdamm 19
10999 Berlin